Teilnahme des Fördervereins zur Heimat- und Brauchtumspflege Merten e.V. an der Ehrenamtsbörse in Bornheim 2024

Der Förderverein zur Heimat- und Brauchtumspflege der DG Merten e.V. präsentierte sich am vergangenen Wochenende auf der Ehrenamtsbörse in Bornheim und konnte zahlreiche interessante Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern aus dem gesamten Stadtgebiet führen. Im Rahmen unserer Präsentation stellten wir die vielfältigen Aufgaben des Vereins vor und informierten über die verschiedenen Möglichkeiten, sich aktiv in die Vereinsarbeit einzubringen.

Durch die Teilnahme an der Börse konnten wir wertvolle neue Kontakte knüpfen, die uns hoffen lassen, einige der Interessierten schon bald als neue Mitglieder oder Unterstützer willkommen heißen zu dürfen. Solche Veranstaltungen bieten für uns eine wichtige Plattform, um unser Anliegen in die Öffentlichkeit zu tragen und mehr Menschen für die Heimat- und Brauchtumspflege zu begeistern.

Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern, die an unserem Stand vorbeigekommen sind und ihre Fragen mit uns geteilt haben. Der rege Austausch zeigt, dass ehrenamtliches Engagement in Bornheim einen hohen Stellenwert hat. Wir freuen uns darauf, dieses Engagement weiter zu fördern und gemeinsam die Heimatverbundenheit und Traditionen in unserer Region zu pflegen.